Team

Gemeinsam sind wir stark
Kein Bild vorhanden.
Das Team der Praxis Dr. Schlotmann besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis direkt spüren werden.

Lutti Schlotmann

Praxisgründerin
Kein Bild vorhanden.
Wir sind seit über 25 Jahren ein echtes Familienunternehmen. Und wir fassen diesen Begriff sehr weit: Nicht nur die Mitarbeiter gehören zur Familie, sondern auch die Patienten sollen sich bei uns immer wohl und willkommen fühlen. Besonders stolz bin ich auf die vielen Patienten, denen wir die Angst vor einer Behandlung genommen haben. Ganz nach unserem Credo: Wir sind erst glücklich, wenn auch unsere Patienten glücklich sind.

Celina Friesen

Angehende Kauffrau im Gesundheitswesen
Kein Bild vorhanden.
Ich arbeite gerne in der Praxisklinik Dr. Schlotmann, weil ich mich hier einfach wohl fühle. Das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern und auch zu den Patienten ist sehr familiär. Ich freue mich über jeden neuen Patienten der zur Tür hereinkommt und versuche ihm den bestmöglichen Service zu bieten.

Christine Dönnebrink

Patientenkommunikation
Kein Bild vorhanden.
Ich war von Anfang an ein Teil von Dr. Schlotmann und gehöre hier, wie man so schön sagt, schon fast zum lebenden Inventar. Mit meiner langjährigen Erfahrung schenkt man mir Gehör und großes Vertrauen. In der Praxis habe ich einen Ort gefunden, an dem ich sehr selbstbestimmt arbeiten kann, was mir das Gefühl gibt, dass ich wirklich etwas bewege. Vor allem wenn es mal nicht nach Plan läuft, dann komme ich ins Spiel – und das weiß man zu schätzen. Gemeinsam finden wir dann immer eine Lösung.

Katja Kakoschke

Praxismanagerin
Kein Bild vorhanden.
Ein Teil des Team Schlotmann zu sein ist super! Ich arbeite mit tollen Kollegen und Kolleginnen in einer der innovativsten Praxen Deutschlands. Wir als Team kümmern uns um alle Belange der Patienten und geben ihnen ein gutes Gefühl.

Kerstin Kläsener

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Seit dem 01.04.2016 gehöre ich zum Team Schlotmann, was mich sehr freut. Sehr gerne stelle ich mich dieser neuen Herausforderung. Mein Arbeitsplatz ist die Rezeption. Den ersten Kontakt mit unseren Patienten habe ich. Mit einem Lächeln im Gesicht, versuche ich den Patienten ihre Ängste zu nehmen und mit Freundlichkeit auf ihre Wünsche und Sorgen einzugehen. Ich freue mich darauf, Sie demnächst an der Rezeption begrüßen zu dürfen.

Jacqueline Taylor

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Ich freue mich sehr, für SIE an der Rezeption der Praxis Dr. Schlotmann da sein zu dürfen! Schon als Patientin war mir kein Weg zu weit, um der Praxis einen Besuch abzustatten. Ich konnte mich immer auf das Team Schloti verlassen und es war von Anfang an großes Vertrauen da. Dieses Vertrauen darf ich jetzt als Teil des großen Ganzen zurückgeben. Dafür bin ich sehr dankbar. SIE und das gesamte Team können sich immer auf mich verlassen!

Ivonne Bendrin

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Ich arbeite seit dem 01.02.2017 in der Praxis Dr. Schlotmann mit großer Leidenschaft. Hier sollen Sie sich als Patient in jeder Hinsicht wohlfühlen. Diese Erfahrung habe ich gemacht, als ich das erste Mal in die Praxis Dr. Schlotmann kam. Da ich von so einer herzlichen Aufnahme als Patientin, sowie als heutige Mitarbeiterin sehr beeindruckt war, möchte ich dies nun auch so an unsere Patienten weitergeben. Das funktioniert so gut, weil als Grundlage der herzliche, familiäre Umgang im Vordergrund steht. Jeden Tag.

Sara Kaminsky

Abrechnung
Kein Bild vorhanden.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich mich für den Bereich Verwaltung interessiert. Die Praxis Dr. Schlotmann bietet mir die Möglichkeit, in diesem Bereich tätig zu sein. Die Abrechnung in der Praxis ist sehr komplex. Wir legen Wert darauf, dass unsere Patienten über zukünftige Kosten immer gut informiert sind. Ich verstehe sehr gut, dass es für die Patienten nicht immer ganz einfach ist, die Kosten einer Behandlung nachzuvollziehen. Aber da kann ich helfen.

Johanna Duch

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Mir ist es ganz wichtig mit Menschen zusammenzuarbeiten. Leider hatte ich in meinem vorherigen Job nicht die Möglichkeit dazu. Bei Dr. Schlotmann gefällt mir der so persönliche Umgang mit den Patienten und das herzliche Miteinander. Bereits in der ersten Woche habe ich gespürt, welcher Zusammenhalt und welcher Teamgeist in Team Schloti steckt. Das ist genau das Arbeitsumfeld, was ich mir schon immer gewünscht habe! Ich bin froh, jetzt ein Teil dieser großen „Familie“ sein zu dürfen.

Kimberley Galka

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Seit Dezember 2019 bin ich Teil des Dr. Schlotmann Teams. Die Praxis ist wie mein zweites Zuhause geworden und das verdanke ich vorallem der herzlichen Art jedes einzelnen Teammitgliedes. Es ist mir sehr wichtig, dass auch die Patienten diese Herzlichkeit spüren und sich bei uns wohl fühlen. Ich bin für Sie vor Ort da und Ihnen auch immer gerne am Telefon behilflich und sorge dafür, das all Ihre offenen Frage beantwortet werden. Ich freue mich auf Ihren Besuch und heiße Sie bereits jetzt Herzlich Willkommen.

Sarah Lawson

Rezeption
Kein Bild vorhanden.
Ich bin sehr glücklich, dass man mir als „Quereinsteigerin“ die Chance gegeben hat, an der Rezeption im Team Schloti zu arbeiten. Als gelernte Restaurantfachfrau suche ich bei Dr. Schlotmann nach einer neuen Herausforderung. Ich fühle mich bereits jetzt schon so gut aufgehoben und freue mich auf meine neuen Aufgaben und das Team.

Ute Klinkert

Verwaltung
Kein Bild vorhanden.
Hier ist einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gegangen. Ich suchte nach einer beruflichen Veränderung und bin sehr stolz darauf, nun ein Teil dieses tollen, jungen Teams zu sein! Bereits als Patientin habe ich mich außergewöhnlich gut aufgehoben gefühlt. Die hohe Motivation und Herzlichkeit aller Mitarbeiter gehen unmittelbar auf den Patienten über und Ängste vor der Zahnbehandlung sind fast vergessen. In der Praxis Dr. Schlotmann erwartet man von mir, eigene Ziele zu setzen. Ich habe hier die Möglichkeit, ich selbst zu sein und meine eigenen Ideen mit einzubringen. So habe ich das Gefühl, einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Praxis zu leisten. Ich bin sehr gespannt auf meine zukünftigen Aufgaben!

Hannah Faulhaber

Verwaltung
Kein Bild vorhanden.
Ich bin froh, ein Teil des Dr. Schlotmann Teams sein zu dürfen, das wie eine große Familie ist. Die Abrechnung und Verwaltung in einer Praxis haben mir von Anfang an viel Spaß und Freude bereitet, da die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und der Kontakt zu den Patienten nie verloren geht. Durch meine Fortbildung zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement konnte ich mir viel theoretisches Wissen aneignen, welches ich nun hier in die Tat umsetzen kann.

Nadine Kischel

Personalplanung
Kein Bild vorhanden.
Ich habe mir die Praxis Dr. Schlotmann bewusst als neuen Arbeitgeber ausgesucht, weil ich wieder in einem tollen, funktionierenden Team arbeiten wollte. In einem Team, das Spaß an der Arbeit hat und wo jedem Mitarbeiter, Kollegen und Patienten mit Respekt, Wertschätzung, Achtung und Verständnis begegnet wird. Diesen Spirit fühlt man sofort, wenn man die Praxis betritt. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam Visionen zu verwirklichen und neue Ziele zu erreichen.

Lisa Kensy

Verwaltung
Kein Bild vorhanden.
Nach meiner Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin suchte ich nach einer beruflichen Veränderung und neuen Herausforderungen. Ich besuchte den Tag der offenen Tür bei Dr. Schlotmann. Mir fiel sofort der herzliche Umgang untereinander und mit den Patienten auf. Ich bin sehr dankbar und stolz jetzt ein Teil dieses Teams zu sein. Hier kann ich mein neu erlerntes Wissen anwenden und lerne dabei stets dazu.
Nächstes Team-Mitglied →
 ← Vorheriges Team-Mitglied
DR. SCHLOTMANN - ZAHNMEDIZINISCHE TAGESKLINIK ZMVZ GMBH
Geschäftsführer & Zahnärztlicher Leiter: Luca Schlotmann
Platz der Deutschen Einheit 8
46282 Dorsten

Dr. Schlotmann
Tel.: 02362 61900
Fax: 02362 61184
E-Mail: praxis@dr-schlotmann.de

Mo - Fr: 7:00 - 21:00 Uhr
Sa: 9:00 - 15:00

Dr. Schlotmann Kids
Tel.: 02362 952358
Fax: 02362 952423
E-Mail: kids@dr-schlotmann.de

Mo - Fr: 09:00 - 13:00 | 14:00 - 18:00 Uhr


Jetzt Termin anfragen:
Falls Sie noch Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, füllen Sie bitte das Formular aus - wir freuen uns, für Sie da zu sein!

*Pflichtfelder