Lisa Kensy

Verwaltungsmitarbeiterin Tagesklinik

Nach meiner Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin suchte ich nach einer beruflichen Veränderung und neuen Herausforderungen. Ich besuchte den Tag der offenen Tür bei Dr. Schlotmann. Mir fiel sofort der herzliche Umgang untereinander und mit den Patienten auf. Ich bin sehr dankbar und stolz jetzt ein Teil dieses Teams zu sein. Hier kann ich mein neu erlerntes Wissen anwenden und lerne dabei stets dazu.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit Februar 2018 bei Dr. Schlotmann.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotman?

Ich bin in der Verwaltung im Backoffice tätig. Wir sind die sogenannten Pager, welche jeder Patient von uns bekommt. Ich betreue Patienten von Anfang bis Ende einer Behandlung. Ich kläre sie über Kosten auf und übernehme beispielsweise die komplette Abwicklung mit Krankenkassen und privaten Versicherungen – über WhatsApp bin ich stet für meine Patienten erreichbar.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Mich begeistert das selbstständige Arbeiten und dass kein Tag wie der andere ist. Außerdem begeistert mich das Team. Wir können uns untereinander vertrauen und wir unterstützen uns gegenseitig.

Wolltest du schon immer in der Verwaltung arbeiten?

Schon in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich immer zwischen Assistent und Verwaltung gesprungen. Ich habe dann eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin absolviert und bin seitdem bei Dr. Schlotmann im Backoffice tätig.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz ist mein Schreibtisch im Backoffice, da ich dort die meiste Zeit verbringe und ich mich dank des Großraumbüros mit meinen Kolleginnen austauschen kann.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt