Nicole Karstan

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin Dental Spa

Da ich einen kleinen Sohn habe, arbeite ich ‚nur‘ stundenweise in der Praxis Dr. Schlotmann. Ich freue mich sehr, als junge Mutter eine solche Chance zu haben, wieder ins Berufsleben einzusteigen und dabei jede Menge noch dazu zu lernen. Ich habe zwei Familien, eine zuhause und eine in der Praxis – darüber bin ich sehr glücklich und es erfüllt mich mit Stolz!

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit November 2013 bin der Praxis Dr. Schlotmann tätig.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich bin Prophylaxeassistentin und arbeite im Dr. Schlotmann Dental Spa. Zu meinen Aufgaben gehört, dass ich mit den Patienten das Mundgesundheitstraining mache, Zahnreinigungen durchführe und sie auf ihrem Weg zu lebenslanger Mundgesundheit begleite. Ich versuche ihnen stets ein gutes Gefühl zu geben und gegebenenfalls Ängste zu nehmen.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Mich begeistert am meisten das sehr moderne und selbstständige Arbeiten und natürlich das vollste Vertrauen in unsere Arbeit durch die Zahnärzte und unsere Patienten.

Wolltest du schon immer als Prophylaxeassistentin arbeiten?

Eigentlich wollte ich gerne Zahnärztin werden, hatte aber viel zu viel Respekt vor der Aufgabe Zahnärztin und Mutter zu sein und dies nicht kompensiert zu bekommen. Durch meinen damaligen Chef habe ich die Aufgaben der Prophylaxe kennen und lieben gelernt und mich dann in Münster zu ZMP ausbilden lassen.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz in der Praxis ist das Behandlungszimmer, da ich dort meine Patienten richtig kennen lernen kann.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt