Stefanie Imping

Zahnmedizinische Fachangestellte & Teamleiterin Tagesklinik

Von Anfang an, und das ist sehr viele Jahre her, habe ich mich in der Praxis Dr. Schlotmann wohlgefühlt, weil das kollegiale Verhältnis einfach nicht zu toppen ist. Die Kombination aus einem spannenden Aufgabenfeld und lieben Kollegen lässt meinen weiten Arbeitsweg viel kürzer erscheinen. Unsere Patienten geben mir das Gefühl, dass wir alles richtig machen. Sie fühlen sich sehr gut aufgehoben. Das macht mich glücklich.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Vor 17 Jahren habe ich mit meiner Ausbildung in der Praxis Schlotmann begonnen und bin glücklich, mich für den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden zu haben.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Mein Aufgabenbereich hat sich mit den Jahren stets weiterentwickelt – heute bin ich Teamleiterin der Assistenz.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich liebe die praktische Tätigkeit meines Berufes und dass kein Tag ist, wie der andere. Am meisten freut es mich, die vielen lieben Patienten auf dem Weg durch die Behandlung zu begleiten und sie glücklich zu sehen.

Wolltest du schon immer als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten?

Nein, durch ein Schulpraktikum wurde meine Neugier im Bereich der Zahnmedizin geweckt, durch einen ganz lieben Anruf von Lutti Schlotmann zu einem Probetag verstärkt und schlussendlich durch die nette Aufnahme von Dr. Thomas Schlotmann und seinem tollen Team, gefestigt.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz ist der OP Bereich. Dort wird Patienten schnellstmöglich zu einem strahlenden Lächeln verholfen.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt