Susanne Tessmer

Rezeptionistin Kids Club

Ich freue mich sehr in dem familiären Team Schloti herzlich aufgenommen worden zu sein! Entschieden habe ich mich dafür, im Dr. Schlotmann Kids Club zu arbeiten, da ich liebend gern mit Kindern zusammen arbeite. In dieser Praxis wird mit viel Liebe und Ruhe individuell auf jedes einzelne Kind eingegangen. Es gibt am Ende des Tages nichts schöneres, als von einem strahlenden Kinderlächeln verzaubert zu werden.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit März 2020 bei Dr. Schlotmann.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich habe 2 Monate in der Assistenz gearbeitet, ein paar Tage zwischendurch an der Rezeption gesessen und noch einen Tag Prophylaxebehandlungen gemacht. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mich an der Rezeption am wohlsten fühle! Somit ist das nun mein neuer, fester Arbeitsplatz im Dr. Schlotmann Kids Club.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich liebe es, mit Eltern die Vorgespräche zu führen und sich mit zu freuen, wenn sie den ersten Zahnarztbesuch ihres Kindes erleben. Besonders schön ist es auch Kinder, die riesige Angst haben, nach der Behandlung mit einem Lächeln vorne wieder zu empfangen – strahlende Kinderaugen zaubern einem selbst ein Lächeln ins Gesicht.

Wolltest du schon immer am Empfang arbeiten?

Der Empfang hat mich immer schon begeistert! Ich liebe es, mit Menschen zu kommunizieren, da man auch schnell mal zu einer Art Vertrauensperson wird, besonders für die Kinder.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Natürlich der Empfang! Da fühle ich mich einfach pudelwohl und freue mich jeden Tag neue Kinder kennenzulernen.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt