Karriereseite und Stellenangebote – Dr. Schlotmann – Zahnmedizinische Tagesklinik ZMVZ GmbH

Das erfolgreiche Konzept Dr. Schlotmann lebt in besonderem Maße von einem Team passionierter, herzlicher Menschen.

Kontinuierlich suchen wir neue motivierte Mitarbeiter zur Verstärkung dieses Teams in der Praxis und im Labor. Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich im Bereich der modernen Zahnmedizin und Zahntechnik weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

1989
Gegründet

von Dr. Thomas Schlotmann - Zahnarzt und Zahntechnikermeister

150
Mitarbeiter

geben heute mit ganz viel Leidenschaft alles für unsere Patienten

3
Standorte

und weitere werden in

Zukunft folgen

Filter zurücksetzen

Unsere Mitarbeitervorteile

Eine große Familie – ein Team

Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Jeder hilft jedem und bei Problemen sind wir alle füreinander da. Ob bei schwierigen Patientenfällen oder kniffligen Technikproblemen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und wir finden sie – gemeinsam!

Unbefristete Arbeitsverträge

Als Form der Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters schließen wir von Anfang an nur unbefristete Arbeitsverträge mit neuen Team-Mitgliedern ab.

Eigenes attraktives Tarifsystem

Anders als die meisten Praxen haben wir ein eigenes, attraktives Tarifsystem entwickelt.

Fortbildung

Wir bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, diverse Fortbildungen intern sowie auch extern zu besuchen. Nach Absprache übernehmen wir außerdem die Fortbildungskosten.

Vorsorge

Nach Einstieg bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Verpflegung

Allen Mitarbeitern stehen in der Praxis Mineralwasserspender, Kaffeevollautomaten und Spülmaschinen sowie Kühlschränke zur freien Verfügung. Außerdem sorgen wir für einen gesunden Snack für zwischendurch in Form von frischem Obst.

Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage

Unsere Praxis befindet sich direkt am Platz der Deutschen Einheit in Dorstens Innenstadt. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für Mitarbeiter, die mit dem Auto kommen, haben wir ein eigenes Parkhaus unter der Praxis.

Zahnzusatzversicherung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Damit unsere Mitarbeiter bei Zahnproblemen abgesichert sind, haben wir für jeden Mitarbeiter eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.

Mentor und strukturierter Einarbeitungsplan

Damit niemand ins kalte Wasser geschmissen wird, gibt es bei uns ab dem ersten Tag einen Mentor, der Ihnen als neues Team-Mitglied mit Rat und Tat zur Seite steht. Darüber hinaus erhalten Sie einen strukturierten Einarbeitungsplan.

Schöner fahren – auf 4 oder auf 2 Rädern

Nach ein paar Jahren Betriebszugehörigkeit besteht die Möglichkeit eines Dr. Schlotmann Autos oder Fahrrads für unsere Mitarbeiter.

Physiotherapie und Yoga-Sessions

Für die Mitarbeiter gibt es regelmäßig das Angebot, im Haus bei unserem Physiotherapeuten lästige Verspannungen loszuwerden oder bei Yoga-Sessions abzuschalten.

Mitarbeiterevents

Das Team von Dr. Schlotmann zeichnet eine sehr familiäre und freundschaftliche Beziehung untereinander aus. Um dies zu stärken machen wir jährlich eine coole Team-Reise in interessante Städte, feiern gemeinsam Partys und tolle Feste.

Lerne unsere Berufe (m/w/d) kennen

Zahnarzt

Du möchtest ein Teil vom Ärzteteam von Dr. Schlotmann werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns in der Tagesklinik erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Zahnmedizinische Fachangestellte

Du möchtest ein Teil vom Assistenzteam von Dr. Schlotmann werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns in der Tagesklinik erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Du möchtest ein Teil vom Prophylaxeteam des Dr. Schlotmann Dental Spas werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns im Dental Spa erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Zahntechniker

Du möchtest ein Teil vom Dr. Schlotmann Meisterlabor werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns im Meisterlabor erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Verwaltungsmitarbeiterin

Du möchtest ein Teil von der Verwaltung des Dr. Schlotmann Backoffice werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns im Backoffice erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Empfangsmitarbeiterin

Du möchtest ein Teil vom Dr. Schlotmann Empfangsteam werden? Wir freuen uns, dir zu zeigen, was dich bei uns an der Rezeption erwartet!

Mehr über den Beruf erfahren

Wir sind ein Great Place to Work!

Wir sind ein Great Place to Work! Wir sind sehr stolz uns seit 2018 „Great Place to Work“ nennen zu dürfen. Seit drei Jahrzehnten ist Great Place to Work der Ansprechpartner für Unternehmen aus aller Welt, die ihre Organisation von innen heraus stärken wollen. Bei der Umfrage wurden 40.000 Mitarbeiter in 170 medizinischen Einrichtungen befragt. Wir waren dabei. Das Ergebnis: Die Praxis Dr. Schlotmann wurde als einer der Besten Arbeitgeber Deutschlands im Bereich Ambulante Versorger und Gesundheit & Soziales ausgezeichnet. Der Wettbewerb umfasste eine anonyme Mitarbeiterbefragung hinsichtlich der Unternehmenskultur. Zusätzlich wurde ein sogenanntes Kulturaudit bezüglich Arbeitsplatzstrukturen und -bedingungen durchgeführt.

Das sagt unser Team

Als Zahnärztin und Zahntechnikerin lege ich besonders großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor. Ich freue mich sehr, in einem Umfeld eines liebevollen Teams und spezialisierter Kollegen zu arbeiten, die meine Leidenschaft für die Zahnmedizin teilen und so jedem Patienten das beste Ergebnis ermöglichen.

Ann-Christin Taken

Zahnärztin

Ich war von Anfang an ein Teil von Dr. Schlotmann und gehöre hier, wie man so schön sagt, schon fast zum lebenden Inventar. In der Praxis habe ich einen Ort gefunden, an dem ich sehr selbstbestimmt arbeiten kann, was mir das Gefühl gibt, dass ich wirklich etwas bewege.

Christine Dönnebrink

Verwaltungsmitarbeiterin

Das selbstständige Arbeiten in der Praxis macht mir sehr viel Spaß. Das Vertrauen der Zahnärzte und die freundschaftliche Atmosphäre untereinander machen das Arbeiten noch angenehmer. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.

Sabryna Maruda

Zahnmedizinische Fachangestellte

Finde hier die passende Stelle in Deiner Nähe

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Nadine Kischel

Personalmanagement