Anja Kamp

Rezeptionistin Kids Club

In einer Kinderzahnarztpraxis zu arbeiten bedeutet, jedes einzelne Kind einfühlsam und spielerisch, unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse auf den Zahnarztbesuch vorzubereiten. Sehr gerne stelle ich mich dieser Aufgabe und habe eine Menge Spaß dabei. Das Miteinander im Team „Schloti“ ist sehr familiär und herzlich – ich freue mich nun ein Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam mit den Kindern Tommys Welt zu entdecken.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit Januar 2017 im Rahmen einer Praxisübernahme Teil von Team Schloti geworden. Darüber bin ich bis heute noch sehr glücklich.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Mein Arbeitsplatz ist der Empfang des Dr. Schlotmann Kids Clubs. Dort begrüße ich täglich unsere kleinen Patienten mit ihren Eltern. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem auch die Koordination des Terminbuches.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, ihre Fröhlichkeit und vor allem Offenheit begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Wolltest du schon immer am Empfang arbeiten?

Nachdem ich zuerst in der Assistenz, dann in der Prophylaxe gearbeitet habe, arbeite ich nun seit Januar 2017 an der Anmeldung. Heute kann ich sagen, dass ich mich dort pudelwohl fühle und nicht mehr wechseln möchte.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz ist mein Arbeitsplatz – der Empfang!

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt