Birgit Sellheyer

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin & Teamleiterin Kids Club

Die Kinder in unserer Praxis verdienen die beste und umfassendste Zahnbehandlung, die möglich ist. Sie nutzen ihre Zähne jeden Tag ein Leben lang. Durch das ganzheitliche Konzept werden Sie und Ihre Familie im Dr. Schlotmann Kids Club von Anfang an begleitet. Ich freue mich Teil eines jungen, professionellen und sehr familiären Teams zu sein und mich jeden Tag neu auf die individuellen Bedürfnisse unserer kleinen Patienten einzustellen. Gemeinsam entdecken wir spielerisch die Welt von Tommy, dem Bären und alles was zu „gesunden, bärenstarken Zähnen – ein Leben lang“ gehört.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

2017 ist der Kids Club bei Dr. Schlotmann eröffnet worden – vorher habe ich schon in der Kinderzahnarztpraxis von Frau Dr. Kramer gearbeitet.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Als Teamleitung vom Kids Club bin ich für alles rund um die Organisation der Mitarbeiter und Patientenbetreuung zuständig. Außerdem führe ich Prophylaxebehandlungen bei Kindern durch und bin für die Betreuung von Kindergärten verantwortlich.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich freue mich am meisten, wenn auch ängstliche/schüchterne Kinder nach der Behandlung mit einem Lächeln aus dem Zimmer gehen.

Wolltest du schon immer als Prophylaxeassistenzin arbeiten?

Seitdem ich 2002 meine ZMP Fortbildung absolviert habe, habe ich überwiegend erwachsene Patienten behandelt. Als ich dann 2006 in die Kinderzahnarztpraxis gewechselt bin, habe ich mich auf die Kinderprophylaxe spezialisiert. Dies macht mir besonders viel Spaß, da man sich immer wieder neu auf jedes Kind einstellen muss – es wird nie langweilig!

Welche ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz bei Dr. Schlotmann ist die „Antarktis“ – in diesem Zimmer behandel ich die Kinder am liebsten und im Sommer ist es immer kühl.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt