Hannah Lammers

Verwaltungsmitarbeiterin Tagesklinik

Ich bin froh, ein Teil des Dr. Schlotmann Teams sein zu dürfen, das wie eine große Familie ist. Die Abrechnung und Verwaltung in einer Praxis haben mir von Anfang an viel Spaß und Freude bereitet, da die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und der Kontakt zu den Patienten nie verloren geht. Durch meine Fortbildung zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement konnte ich mir viel theoretisches Wissen aneignen, welches ich nun hier in die Tat umsetzen kann.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin nun seit April 2017 bei Dr. Schlotmann.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich arbeite in der Verwaltung – bin für Kostenberatungen, Kostenvoranschläge und die Abrechnung zuständig. Außerdem mache ich Terminierungen bei Zahnersatz und die generelle Abwicklung mit Krankenkassen und privaten Versicherungen für Patienten.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich liebe den Patientenkontakt und dass kein Tag wie der andere ist.

Wolltest du schon immer in der Verwaltung arbeiten?

Ich hatte nie einen richtigen Berufswunsch und bin durch einen Zufall zu der Ausbildung gekommen. Schnell war mir klar, mich in der Abrechnung fortbilden zu wollen.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Arbeitsplatz, da dieser direkt am Fenster ist… Es ist eine tolle Atmosphäre mit meinem Kolleginnen und Kollegen in unserem Großraum-Büro zu sitzen. Wir haben immer Spaß.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt