Katja Kakoschke

Verwaltungsmitarbeiterin Tagesklinik

Ein Teil des Team Schlotmann zu sein ist super! Ich arbeite mit tollen Kollegen und Kolleginnen in einer der innovativsten Praxen Deutschlands. Wir als Team kümmern uns um alle Belange der Patienten und geben ihnen ein gutes Gefühl.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin bereits seit Januar 2008 bei Dr. Schlotmann tätig.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich arbeite in der Verwaltung und bin für die Beratung der Patienten, für die Kostenvoranschlagserstellung und die Abrechnung zuständig. Zusätzlich betreue ich den Bereich Kieferorthopädie.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Mich begeistert die Flexibilität und die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere und es ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. 

Wolltest du schon immer in der Verwaltung arbeiten?

Während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich gemerkt, dass der Bereich Verwaltung und Abrechnung mir einfach mehr liegt. So habe ich nach der abgeschlossenen Ausbildung berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt medizinische Verwaltung gemacht und mich in diesem Bereich spezialisiert. 

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz ist die Dachterrasse. Hier lassen wir häufig nach Feierabend den Tag ausklingen.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt