Kerstin Schatz

Zahnmedizinische Fachangestellte Tagesklinik

Ich arbeite gern im Team Schlotmann, weil wir eine familiäre Atmosphäre mit technischem Know-how vereinen! Es macht Freude, unsere Patienten auf ihrem Weg zu gesunden und schönen Zähnen zu begleiten. Meine 22-jährige Praxiszugehörigkeit spricht auch für sich. Außerdem ist es schön, dass sich unsere Patienten so gut aufgehoben fühlen. Das ist unser und mein Ziel für noch ganz viele folgende Jahre.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich arbeite seit 1993 bei Dr. Schlotmann. Damals noch in der Praxis in Holsterhausen mit dem Gründer Thomas Schlotmann, seit 2017 in der jetzigen Praxis am Platz der Deutschen Einheit.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Meine Aufgaben beinhalten alle Bereiche der zahnärztlichen Assistenz, wie z.B die Vorbereitung einer Behandlung und Patientenbetreuung.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Erst einmal die wunderschöne Atmosphäre in der Praxis. Es bereitet mir große Freunde, die Patienten auf ihren, manchmal auch schweren Weg, zu gesunden und schönen Zähnen zu begleiten.

Wolltest du schon immer in der Assistenz arbeiten?

Ja, ich bin als Kind bereits gern zum Zahnarzt gegangen. Die Begeisterung für Zähne begann also schon sehr früh.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Der White Room, dort arbeite ich als Assistentin von Dr. Lennart Schlotmann. Und natürlich unsere Dachterrasse mit dem herrlichen Ausblick aus das schöne Dorsten.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt