Kim Kramp

Zahnmedizinische Fachangestellte Tagesklinik

Teamgeist und Vertrauen wird im Team Schloti sehr groß geschrieben und das bereits seit Tag eins! Man wird nicht nur für seine Leistungen, sondern auch als Mensch sehr geschätzt und deshalb komme ich jeden Tag sehr gerne zur Arbeit. Das Arbeiten mit der modernster Technik ermöglicht uns und den Patienten Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Wenn man am Ende des Tages einen glücklichen Patienten verabschieden kann, hat sich alle Mühe gelohnt! Ein Lächeln sagt oftmals mehr als tausend Worte.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit März 2019 ein Teil von Team Schloti.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich gehöre zur festen Assistenz bei Ann-Christin Taken. Zu meinen Aufgaben gehört das Assistieren bei zahnmedizinischen Behandlungen jeglicher Art und die Leistungsdokumentation. Ich darf sehr eigenverantwortlich arbeiten und muss immer selbstständig dafür sorgen, dass mein Behandlungszimmer hygienisch und aufgeräumt ist. Meine Aufgabe ist es, jedem Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Mich begeistert, dass kein Tag dem anderen gleicht – die verschiedenen Behandlungen sorgen für viel Abwechslung. Dazu kommt, dass das Arbeiten in so einen Familiären Team umso mehr Spaß macht!

Wolltest du schon immer als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten?

Nach meinem Fachabitur war mir klar, dass ich gerne Menschen helfen möchte! Dank eines Praktikums bekam ich einen Einblick in den Beruf und habe gemerkt, dass dies meine Berufung ist.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz in der Praxis ist die Air-Suite, mein Zimmer. Ich bin aber auch sehr gerne im OP. 

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt