Lena Warden

Rezeptionistin Tagesklinik

Ich habe im Team Schloti von Anfang an das Gefühl gehabt „Wir sind ein Team“. Man fühlt sich direkt von jedem gut aufgenommen und wohl. Dieses Gefühl möchte ich auch den Patienten täglich übermitteln und gebe am Empfang für ihr Wohl täglich mein Bestes. Ich freue mich jeden Tag auf neue Begegnungen und das Lächeln unserer Menschen.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin ein Teil des Dr. Schlotmann Teams seit Juni 2018.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich sitze vorne am Empfang und zu meinen Hauptaufgaben gehören die Patientenannahme, Patientenbetreuung und die Terminvergabe.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Mich begeistert, dass mein Arbeitsplatz so vielfältig ist und das ich mit unseren Patienten wahnsinnig viel in Kontakt stehe. Man hat täglich neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss und an denen man wächst. Es wird einfach nie langweilig am Empfang bei Dr. Schlotmann.

Wolltest du schon immer am Empfang arbeiten?

Um ehrlich zu sein war es nicht mein erster Gedanke. Ich habe 2015 meine Ausbildung zur ZFA abgeschlossen und seit Mitte 2017 habe ich mich intensiver mit den Fortbildungsmöglichkeiten beschäftigt. Anfang 2018 habe ich dann erfolgreich meinen Praxismanager absolviert. Ich bin danach über ein paar Umwege an die Rezeption gekommen und liebe es, am Empfang zu sitzen.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Lieblingsplatz ist die Rezeption, in der mittleren Etage und definitiv unsere Dr. Schlotmann Rooftop Lounge, wo man nach einem erfolgreichen Tag mit dem besten Team ein Weilchen noch trinken kann.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt