Pierre Amlang

Zahntechnikermeister & stellvertretender Laborleiter

Von Kindesbeinen an habe ich gerne gebastelt und getüftelt. Dieses Hobby habe ich zu meinem Beruf gemacht – die Zahntechnik ist meine Passion. Bei Dr. Schlotmann kann ich als Zahntechnikermeister bahnbrechende Innovationen vorantreiben. Das erfüllt mich mit Freude und Stolz.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Im Jahr 2001 begann ich meine Ausbildung zum Zahntechniker bei Dr. Schlotmann, damals noch auf der Martin-Luther Straße in Dorsten-Holsterhausen.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Als stellvertretender Leiter koordiniere und plane ich Zahntechnische Arbeiten mit den Zahnärzten, Technisch arbeite ich im Bereich CadCam und kümmere mich um digitale Fertigungstechniken.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich arbeite in einem unglaublich kreativen Team, welches jeden Tag für neue Begeisterungen sorgt.

Wolltest du schon immer als Zahntechniker arbeiten?

In meiner Jugend hatte ich den Wunsch ein kreatives Handwerk zu erlernen. Durch einen glücklichen Zufall kam ich mit der Zahntechnik in Kontakt. Ich habe meine Entscheidung nie bereut.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Der OP, ich schaue wirklich gerne den Ärzten bei ihrer Arbeit zu. Für mich als Techniker wahnsinnig interessant und lehrreich.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt