Sara Kaminsky

Verwaltungsmitarbeiterin & Teamleiterin Tagesklinik

Bereits während meiner Ausbildung habe ich mich für den Bereich Verwaltung interessiert. Die Praxis Dr. Schlotmann bietet mir die Möglichkeit, in diesem Bereich tätig zu sein. Die Abrechnung in der Praxis ist sehr komplex. Wir legen Wert darauf, dass unsere Patienten über zukünftige Kosten immer gut informiert sind. Ich verstehe sehr gut, dass es für die Patienten nicht immer ganz einfach ist, die Kosten einer Behandlung nachzuvollziehen. Aber da kann ich helfen.

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich bin seit dem 04.06.2012 bei Dr. Schlotmann.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich arbeite als Teamleiterin der Verwaltung und kümmere mich um die Erstellung und Abrechnung der Kostenvoranschläge, kommuniziere mit Krankenkassen und Versicherungen, führe Kostenberatungen durch und bin aber auch für organisatorische Aufgaben innerhalb der Abteilung zuständig, wie Urlaubsplanung etc.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Jeder Tag ist anders. Bei uns wird es nie langweilig und immer alles im Sinne des Patienten zu erledigen und die Dankbarkeit zu spüren, erfüllt meinen Arbeitsalltag immer wieder mit Freude.

Wolltest du schon immer in der Verwaltung arbeiten?

Nach der Ausbildung habe ich erst einige Jahre in der Assistenz gearbeitet. Als eine Kollegin dann Mama wurde, habe ich die Chance bekommen, in die Verwaltung zu wechseln und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und den Mut, der mir entgegengebracht wurde und möchte heute meine Arbeit und das Team nicht mehr missen!

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Mein Schreibtisch und die Sonnenterrasse im zweiten Stock natürlich.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt