Sarah Leschinski

Zahnmedizinische Fachangestellte Tagesklinik

Als Mitarbeiterin der Praxis Dr. Schlotmann bin ich Teil von etwas Großem. Mein Behandler-Team umfasst nur drei Personen, den Arzt, meine Kollegin und mich, doch wenn mal Not am Mann ist, dann unterstützen sich die Behandler-Teams unter einander, ich frage im Labor um Rat oder spreche mich mit unseren Patienten ab. Für das große ganze gebe ich jeden Tag mein Bestes!

Seit wann bist du bei Dr. Schlotmann?

Ich habe im April 2014 angefangen und bin seitdem die feste Assistenz von Luca Schlotmann.

Was sind deine Aufgaben bei Dr. Schlotmann?

Ich bin in der Assistenz bei Luca Schlotmann und zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Behandlungen vorzubereiten, die Patienten zu betreuen und Termine zu planen.

Was begeistert dich an deinem Arbeitsplatz?

Ich liebe es Patienten auf dem Weg zu schönen, gesunden Zähnen zu begleiten und Ihnen bei jedem Schritt dieses Weges zur Seite zu stehen.

Wolltest du schon immer in der Assistenz arbeiten?

Ja, ich fand Zähne schon immer schön und wichtig! Der Beruf ist sehr vielfältig und da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten, war dies der perfekte Weg für mich.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Praxis?

Der OP… Die Patienten schlafen ein und wachen glücklich mit neuen Zähnen auf! Und natürlich mein Zimmer, die Air-Suite.

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt