Lorenz & Schlotmann – Münster

Dr. Schlotmann

Logo_CL

Die neue 5-Sterne Familien-Zahnarztpraxis Lorenz & Schlotmann ab 2024 in Münster

In der Meyerbeerstraße entsteht auf 3000 qm eine Zahnmedizinischen Tagesklinik mit OP-Bereich, einer Prophylaxepraxis Dental Spa, einer Kieferorthopädischen Abteilung, einem Kids Club für präventive Zahnheilkunde und einem Meisterlabor für Zahntechnik – made in Germany. Dort werden alle zahnmedizinischen Disziplinen unter einem Dach angeboten – und das für die ganze Familie.

Die Realisierung erfolgte nach dem bereits in vier Praxen bewährten Schlotmann Konzept. Den Grundstein für die Dr. Schlotmann Erfolgsgeschichte legte Visionär Dr. Thomas Schlotmann vor 34 Jahren nach seinem Zahnmedizin Studium in Münster.

Mit einer Zahnarztpraxis und Meisterlabor, in der Patienten sich wie in einem Hotel fühlen sollten, setzte Dr. Thomas Schlotmann neue Standards in der Zahnmedizin. Seine Söhne Luca und Dr. Lennart Schlotmann schrieben die Erfolgsgeschichte mit ganz viel Empathie, Know-How und Leidenschaft seit nun 10 Jahren in Begleitung von Dr. Constantin Lorenz fort. Sie entwickelten in Dorsten die Praxis auf über 2500 qm weiter und expandierten mit drei weiteren Standorten in Recklinghausen, Gelsenkirchen-Buer und Wesel. Constantin Lorenz war dabei immer an ihrer Seite.

Constantin Lorenz ist gebürtiger Münsteraner und ist hier tief verwurzelt. Er wird als Chefarzt und Geschäftsführer in dem neuen Standort in Münster tätig sein. „Mit Constantin Lorenz verbindet uns nicht nur die tägliche Zusammenarbeit in der Praxis, sondern auch eine lange Freundschaft. Auch familiär haben wir eine sehr starke Verbundenheit“, erzählt Luca Schlotmann.

Umso mehr Wert legen sie darauf, dass die seit Jahrzehnten etablierten Dr. Schlotmann-Grundsätze in Bezug auf Patienten als auch Mitarbeiter ebenso in Münster gelebt werden. Behandlungen werden stets mit größter Leidenschaft ausgeführt und sind immer ganz individuell am Patienten orientiert bei gleichbleibender Qualität und hohem Innovationsgedanken. Das Wichtigste ist Constantin Lorenz und Familie Schlotmann jedoch, dass sowohl Mitarbeiter als auch Patienten sich wie in einer großen Familie fühlen.

„Ich freue mich, dass ich mir meinen Traum von der Selbstständigkeit gemeinsam mit Luca und Lennart Schlotmann in meiner Heimatstadt erfüllen kann und wir mit der Idee von ganzheitlicher neuer Zahnheilkunde, einer Zahnmedizinischen Tagesklinik „state of the art“ und unserem besonderen Konzept Münster begeistern“, freut sich Dr. Constantin Lorenz. Luca und Lennart Schlotmann werden weiterhin in Dorsten für ihre Patienten da sein und behandeln.

Im neuen Standort in Münster werden alle Bereiche der modernen Erwachsenen-Zahnheilkunde, präventive Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie und Prophylaxe angeboten. Auch der Zahnersatz wird dort im hauseigenen Meisterlabor hergestellt. Alles unter einem Dach – alles aus einer Hand: Das ist das Motto von Lorenz & Schlotmann. So sind Behandlungskonzepte möglich, die Patienten an nur einem Tag mit Sofortimplantaten und Sofortversorgungen ein neues, strahlendes Lächeln schenken. Umfangreiche zahnmedizinische Operationen unter Narkose werden in Münster im hauseigenen OP-Bereich durchgeführt.

In Dorsten wird die Zahnheilkunde ergänzt durch eine Humanmedizinische Praxis und einer Physiotherapeutischen Praxis. Diese Integration der medizinischen Konzepte hebt den Gedanken der Ganzheitlichkeit im Bereich der Zahnmedizin auf ein neues Niveau. Auch in Münster soll es diese Abteilungen geben.

Um den ganzheitlichen Behandlungsansatz umzusetzen, werden perspektivisch 100 Arbeitsplätze in der Zahnmedizinischen Tagesklinik Lorenz & Schlotmann kreiert.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Kennen Sie schon unsere anderen Standorte?