Sie sind hier:  → Home → Kidsclub

Dr. Schlotmann Kids in Dorsten

Gesunde, bärenstarke Zähne - ein ganzes Leben lang!

Wenn wir heute an unsere Zahnarzt-Besuche in der Kindheit denken, kommen kaum Glücksgefühle auf. Da sollen es die Kinder von heute doch besser haben! Der Dr. Schlotmann Kids Club ist eine ganz spezielle Kinderzahnarzt-Praxis, die auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten abgestimmt ist. Darauf unser Wort! Und natürlich das von Tommy, unserem Bären mit den bärenstarken Zähnen!

Viele Erwachsene sind heute Angstpatienten, weil sie in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse beim Zahnarztbesuch hatten. Denn Kinder werden nicht mit Zahnarzt-Angst geboren. Zahnarzt-Angst ist oft eine durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit erlernte Angst oder auch eine von den Eltern übertragene Angst. Vom Zahnarzt wurden Versprechungen gemacht, die oftmals nicht gehalten wurden. Der Klassiker dabei ist: „Es tut gar nicht weh...“

Im Dr. Schlotmann Kids Club haben wir einen anderen Ansatz: der Besuch bei Tommy und uns soll Spaß machen und ein positives Erlebnis sein wie eine Stunde im Streichelzoo. Wir geben unser Bestes, bei den kleinen Patienten keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen zu lassen und sie für unser speziell auf Kinder ausgerichtetes Praxiskonzept zu begeistern. Und wenn wir gemeinsam mit Ihnen alles richtig machen, freuen sich die Kinder auf ihren nächsten Besuch bei uns...

Unser besonders ausgebildetes und erfahrenes Personal geht intensiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein. Mit kindgerechten und einfachen Erklärungen werden Neugier geweckt und natürliche Kooperationsbereitschaft erhalten und gefördert. Somit werden die Kids dazu angeregt, die alltägliche Zahnpflege als genauso selbstverständlich zu betrachten wie die regelmäßigen Besuche im Dr. Schlotmann Kids Club.

Wir freuen uns, zu zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt wirklich Spaß machen kann. Im Mittelpunkt steht dabei unser Maskottchen: Tommy, der Bär mit den bärenstarken Zähnen. Er wird unsere kleinen Patienten mitnehmen in seine wunderbare Welt der Abenteuer. Tommy und sein Team freuen sich schon sehr auf unser erstes Treffen.

Bis bald und liebste Grüße von Tommy und dem Dr. Schlotmann Kids-Team

Überzeugen Sie sich selbst – Wir freuen uns auf Sie!

Praxisklinik Dr. Schlotmann
Zahnmedizinisches Versorgungszentrum
Platz der Deutschen Einheit 8
46282 Dorsten

Praxisklinik Dr. Schlotmann
Tel.: 02362 61900
Fax: 02362 61184
E-Mail: praxis@dr-schlotmann.de

Mo - Fr: 7:00 - 21:00 Uhr

Dr. Schlotmann Kids
Tel.: 02362 952358
Fax: 02362 952423
E-Mail: kids@dr-schlotmann.de

Mo - Fr: 09:00 - 13:00 | 14:00 - 18:00 Uhr


Social-Media: Facebook Instagram
Falls Sie noch Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, füllen Sie bitte das Formular aus - wir freuen uns, für Sie da zu sein!





*Pflichtfelder