Kids Club Dorsten

Dr. Schlotmann

Kids Club Dorsten

Gesunde, bärenstarke Zähne - ein ganzes Leben lang!

Wenn wir heute an unsere Zahnarzt-Besuche in der Kindheit denken, kommen kaum Glücksgefühle auf. Da sollen es die Kinder von heute doch besser haben! Der Dr. Schlotmann Kids Club in Dorsten ist eine ganz spezielle Kinderzahnarzt-Praxis, die auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten abgestimmt ist. Darauf unser Wort! Und natürlich das von Tommy, unserem Bären mit den bärenstarken Zähnen!
Viele Erwachsene sind heute Angstpatienten, weil sie in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse beim Zahnarztbesuch hatten. Denn Kinder werden nicht mit Zahnarzt-Angst geboren. Zahnarzt-Angst ist oft eine durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit erlernte Angst oder auch eine von den Eltern übertragene Angst. Vom Zahnarzt wurden Versprechungen gemacht, die oftmals nicht gehalten wurden. Der Klassiker dabei ist: „Es tut gar nicht weh…“

Im Dr. Schlotmann Kids Club haben wir einen anderen Ansatz: der Besuch bei Tommy und uns soll Spaß machen und ein positives Erlebnis sein wie eine Stunde im Streichelzoo. Wir geben unser Bestes, bei den kleinen Patienten keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen zu lassen und sie für unser speziell auf Kinder ausgerichtetes Praxiskonzept zu begeistern. Und wenn wir gemeinsam mit Ihnen alles richtig machen, freuen sich die Kinder auf ihren nächsten Besuch bei uns…

Unser besonders ausgebildetes und erfahrenes Personal geht intensiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein. Mit kindgerechten und einfachen Erklärungen werden Neugier geweckt und natürliche Kooperationsbereitschaft erhalten und gefördert. Somit werden die Kids dazu angeregt, die alltägliche Zahnpflege als genauso selbstverständlich zu betrachten wie die regelmäßigen Besuche im Dr. Schlotmann Kids Club in Dorsten.

Wir freuen uns, zu zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt wirklich Spaß machen kann. Im Mittelpunkt steht dabei unser Maskottchen: Tommy, der Bär mit den bärenstarken Zähnen. Er wird unsere kleinen Patienten mitnehmen in seine wunderbare Welt der Abenteuer. Tommy und sein Team freuen sich schon sehr auf unser erstes Treffen in Dorsten.

Jetzt einen Termin vereinbaren im Kids Club Dorsten unter 02362/952358.

Leistungen Kids Club

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unsere
Dr. Schlotmann-Welt

Kennen Sie schon unsere anderen Standorte?

Terminbuchung für Erwachsene